I. Mannschaft Saison 2017/2018












Hintere Reihe v.l. :  Thomas Bentz (1. Vorstand), Christian Schauer (2. Vorstand), Tilmann Mohr, Max Imo,
                                 Mariusz Chirieac, Pascal Gaschott, Martin Wall, Yannik Theis, Jonas Meier,
                                 Manfred Schlick (Spielleiter), Dominik Glaser (Trainer), Frank Wieschalla (Co-Trainer)
 vordere Reihe v.l.: Johannes Hellmann, Julian Lischer, Ahmet Misirli , Nico Werre, Max Lautenschläger,        
                                 Daniel Humm, Marcel Baumann, Radu Stoican,Steven Güttler, Tom Ulses
Es fehlen:                Michael Mischon, Jakob Duttenhöfer,Steven Reich, Dausch Florian,
                                 Michael Dambach sowie Markus Hellmann (Spielleiter) und Michael Pehlke (Torwarttrainer)

 

Neues Trainergespann beim FCL

Der FCL startet in diesem Jahr mit einem neuen Trainergespann. Nachdem Michael Seitz aus privaten Gründen nicht mehr als Trainer für den FCL bereitsteht, übernimmt Torjäger Frank Wieschalla, neben dem amtierenden Trainer Dominik Glaser, die Funktion des Co-Trainers.
Nach intensive Bemühungen konnte sieben neue Spieler für den Kader 2017/2018 verpflichtet werden.
Max Imo                           (FC Speyer)
Jonas  Meier                    (VFB Hochstadt)
Tilmann Mohr                   (VFL Neustadt)
Pascal Gaschott              (TSV Lingenfeld)
Ahmet Mirsirli                   (TSV Lingenfeld)
Michael Mischon              (FC Lustadt II)
Steven Reich                    (SV Nordsteimke)
 
Im zweiten Jahr in der Bezirksliga Vorderpfalz ist das Primärziel wieder der Klassenerhalt. Es sind starke Mannschaften in die Bezirksliga aufgestiegen und wir dürfen uns auf drei zusätzliche interessante DERBY´s mit Freimersheim, Knittelsheim und Berghausen freuen. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und bei den Testspielen auch eine sehr gute Leistung gezeigt.
Leider hat sich unser Neuzugang Max Imo beim Wochenturnier in Zeiskam verletzt und fällt vorerst aus.
Zur ersten Generalprobe kommt es beim Pokalspiel auf heimischen Gelände gegen den Landesligisten SV Geinsheim.
Am Samstag den 12.08.2017 beginnt die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel des FCL gegen den SV SüdwestLu´hafen.
Die Spieler hoffen auf starke Unterstützung Ihrer Fan´s.

FC Lustadt: Meister 2016

FC Lustadt

  Meister der A-Klasse

- Rhein-Mittelhaardt -



Die Trainer Michael Seitz und Dominik Glaser haben es geschaft. Sie haben mit Ihrer Mannschaft dank der Unterstützung des TSV Lingenfeld vorzeitig Meister der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt zu werden. Nach dem erlösenden Sieg gegen Königsbach glaubte kaum jemand daran, daß der TSV Lingenfeld noch einen Punkt in dem Spitzenspiel gegen Deidesheim holen könnte. Spielbeginn des TSV Lingenfeld gegen den Tabellennachbarn Deidesheim war erst um 15:30 Uhr, 30 Minuten später, und somit warteten die Spieler gespannt in Königsbach auf das Ergebnis in Lingenfeld. Die Aussichten waren nicht rosig, da der TSV bereits in Unterzahl spielte. Doch wenige Minuten vor dem Spielende kam das Blut der Loschder in Wallung!  Die Lingenfelder machten tatsächlich den Ausgleich. Nun begannen bange Minuten in Königsbach, aber tatsächlich, der TSV Lingenfeld konnte in Unterzahl einen Punkt gegen Deidesheim holen. Somit war der FCL vorzeitig Meister! Die Freude war natürlich rießig. Zum ersten Mal konnte der FC Lustadt Meister der A-Klasse werden und ohne Relegationsspiele in die Bezirksliga Vorderpfalz aufsteigen. Seit dem 14. Spieltag waren sie an der Tabellenspitze und die Verfolger kamen immer verdächtig nah, konnten aber bis zum Schluß des FCL nicht mehr einholen! Respekt vor dem TSG Deidesheim, der mit einer hervorrangenden Rückrunde dem FCL verdächtig nahe kam.
Nun ist es geschaft. Nach drei Jahren in der A-klasse spielt der FCL wieder in der Bezirksliga!
Nach einem Besuch beim TSV  Lingenfeld



und einem Autokorso durch Lustadt feierte die Mannschaft im Sportheim des FCL bis in die Morgenstunden.

Danke an alle FAN´s die die Mannschaft während der ganzen Runde  unterstützt haben.

 

FCL Herren I: VFL Neustadt II - FC Lustadt abgesagt!

FCL Herren  I:    VFL Neustadt  II   -    FC Lustadt     abgesagt!

FCL Herren I - Pokalfinale: FC Lustadt : TSV Lingenfeld

FCL Herren I + II: Spiele am 20.09.2015

Zusätzliche Informationen