I. Mannschaft Saison 2017/2018

hintere Reihe v.l. :  Thomas Bentz (1. Vorstand), Christian Schauer (2. Vorstand), Tilmann Mohr, Max Imo,
                                Mariusz Chirieac, Pascal Gaschott, Martin Wall, Yannik Theis, Jonas Meier,
                                Manfred Schlick (Spielleiter), Dominik Glaser (Trainer), Frank Wieschalla (Co-Trainer)
vordere Reihe v.l.: Johannes Hellmann, Julian Lischer, Ahmet Misirli , Nico Werre, Max Lautenschläger,
                                Daniel Humm, Marcel Baumann, Radu Stoican, Steven Güttler, Tom Ulses
Es fehlen:               Michael Mischon, Jakob Duttenhöfer,Steven Reich, Dausch Florian, Michael Dambach
                                sowie Markus Hellmann  (Spielleiter) und Michael Pehlke (Torwarttrainer)








Vorbereitung zur Saison 2015/2016 der I. und II. Mannschaft beginnt

Vorbereitungsstart beim FC Lustadt

Am 25.06. beginnen die beiden Mannschaften beim FCL mit dem Trainingsauftakt zur neuen Saison. Bei der 1. Mannschaft leiten Michael Seitz  und Dominik Glaser als Trainer die 1. Mannschaft. In der 2. Mannschaft trainiert Ralf Stadler die Aktiven. Das Trainergespann um beide Mannschaften hat jetzt mehr als 4 Wochen Zeit um die Spieler optimal zum voraussichtlichen Rundenstart am 02.08.2015 vorzubereiten.

 

Vorschau Vorbereitung der aktiven Herrenmannschaften

 

17.07. - 19.07.2015    Trainingslager 1. und 2. Mannschaft in Freudenstadt

 

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

 

3.7.      19:00 Uhr → SV Rülzheim II - FC Lustadt I

4.7.      18:30 Uhr → FC Lustadt I - Altdorf Böbingen I

8.7.      19:00 Uhr → FC Lustadt I - FC Palatia Böhl I

11.7.    17:30 Uhr → Vfl Neustadt I - FC Lustadt I

14.7.    19:00 Uhr → FC Lustadt I - TSG Jockgrim I

 

Vorbereitungsspiele der 2. Mannschaft

 

30.06.    19:15 Uhr SV Freisbach - FC Lustadt II

4.07.      16:00 Uhr TV Hayna - FC Lustadt II

11.07.    16:00 Uhr FC Lustadt II - FC Ph. Bellheim II

21.07.    19:30 Uhr FC Pal. Böhl II - FC Lustadt II

 

Vorankündigung

13.09.2015 Familientag beim FCL für Klein und Groß

Herren FCL: VFL Hainfeld - FC Lustadt 4 : 1 ( 3 : 0 )

Am vorletzten Spieltag traf man auf Hainfeld. Man musste auf 3 Stammspieler verzichten und dies spiegelte sich auch im Ergebnis nieder. Schon zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Erst in der 65. Spielminute gelang Albert Göhring das 1:3. Den Schlusspunkt im Spiel setzte jedoch Hainfeld mit dem 4:1.

Vorschau:
Sa. 23.05.2015        FC Lustadt - FV Berghausen      18:00 Uhr

Herren FCL: FC Lustadt - TuS Mechtersheim II 4:2

Bereits nach 10 Minuten ging man mit 1:0 durch Martin Wall, auf Zuspiel von Kaan Alkaya, in Führung. Mechtersheim kam schwer ins Spiel, nutzte jedoch gleich die erste Torchance zum Ausgleich. Lustadt ließ sich nicht beirren und erzielte in der 34. und 35. Spielminute durch Martin Wall und Johannes Hellmann die Treffer 2 bzw. 3. In der 65. Minute gelang Johannes Hellmann  der vorentscheidende 4:1 Siegtreffer. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Mechtersheim mit dem 4:2. Die Erste Mannschaft klettert somit auf den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Vorschau:
So. 19.04.2015     TSV Lingenfeld -    FC Lustadt                          15:30 Uhr
So. 26.04.2015     FC Lustadt        -    DJK-SV P. Schifferstadt II   15:00 Uhr

Herren FCL I: FC Lustadt - TuS Friedelsheim 8 : 0 ( 1 : 0 )

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TUS Friedelsheim erzielte Martin Wall in der 10. Minute das 1:0. Nach der Pause erlosch die Gegenwehr der Gäste und sie kamen somit stark unter die Räder. Durch die Toren von Martin Wall (52. Min und 62. Min) , Stoican Radu (58. Min und 70. Min) , Trainer Kaan Alkaya (72. Und 85. Min) und Daniel Rocker wurden die Friedelsheimer abserviert. Es war eine gute Leistung des FCL, allerdings  gegen einen schwachen Gegner aus Friedelsheim.

Vorschau:
Sa. 16.05.2015   Vfl Hainfeld   -   FC Lustadt                    15:00 Uhr
Sa. 23.05.2015   FC Lustadt   -   FV Berghausen              18:00 Uhr

Herren : FCL - SpVgg Edenkoben 3 : 2

FC Lustadt   -   SpVgg  Edenkoben   3  :  2

Der FCL dominierte die gesamte erste Hälfte die Partie. Im Mittelfeld stand die "Doppel-Sechs" mit Albert Göhring und Harun Karagül solide. Die wenigen Chancen die sich nach vorne boten, konnten aber nicht konsequent genutzt werden. Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld gelang Edenkoben aber schließlich die glückliche Führung zum 1:0 Pausenstand.
In der 2. Halbzeit gelang Stoican Radu nach guter Vorarbeit von Martin Wall der Ausgleich. Doch kurz darauf geriet man nach einem direkt verwandelten Freistoß abermals in Rückstand. Doch der FCL zeigte Moral und wollte unbedingt den Sieg. Nach einer Ecke konnte schließlich Martin Wall den Ball zum 2:2 über die Linie drücken. Das 3:2 folgte aus einer ähnlichen Situation. Wieder war Martin Wall im Strafraum zur Stelle und konnte zum umjubelten 3:2 einköpfen. Der FCL verbesserte sich mit dem 3er auf den 4. Tabellenplatz

Vorschau:

So. 12.04.2015    FC Lustadt            -   Tus Mechtersheim II       15:00 Uhr

So. 19.04.2015 TSV Lingenfeld        -    FC Lustadt                     15:30 Uhr
 

Vorankündigung:

01.05.2015 Hexe-Party auf dem Sportgelände (weitere Infos folgen)

29.05.2015 Hähnchenabend

 

Herren FCL: FV Heiligenstein - FC Lustadt 2 : 1

FV Heiligenstein  - FC Lustadt      2:1
 
Beim Tabellenzweiten war mehr drin als das Ergebnis aussagt. 2 Unaufmerksamkeiten in den ersten 20 Minuten nutzten die Hausherren
zur 2 : 0 Pausenführung. Lustadt hielt dagegen, jedoch kam Heiligenstein gefährlicher vor das Tor von unserer Elf. In der 2. Spielhälfte kam die Mannschaft um Kaan Alkaya immer besser ins Spiel und belohnte sich in der 70. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Christain Radu Stoican zum Anschlusstreffer. Heiligenstein hatte weitere 100%ige Chancen um die Vorentscheidung herbei zu führen. Zählbares sprang jedoch nicht dabei heraus. Lustadt erkämpfte sich noch gute Möglichkeiten um zum verdienten Ausgleich zu kommen. Leider gelang dies nicht. Somit festigt Heiligenstein den 2. Tabellenplatz und Lustadt bleibt unverändert auf Rang 5.

Vorschau:
So. 10.05.2015 FC Lustadt I - TuS Friedelsheim I        15:00 Uhr
Sa. 16.05.2015 Vfl Hainfeld I - FC Lustadt I                 15:00 Uhr

Vorbericht Herren : FCL - SpVgg Edenkoben

Vorbericht des Trainers Kaan Alkaya  zum Spiel:
FC Lustadt   -   SpVgg  Edenkoben
Nach dem Start mit drei Siegen in Folge wurden unsere Serie  in Neuhofen auf dem Hartplatz gestoppt. Wir wollen aber natürlich  in unserem Heimspiel gegen SpVgg Edenkoben zu mindestens die Heimsiegserien  weiter führen.  Der SpVgg Edenkoben ist mit einem Punkt Rückstand auf dem 8. Platz 2 Plätze hinter uns. Mit einem Sieg könnten wir uns natürlich von Ihnen etwas absetzen, um den Anschluss an den 5. Platz des TUS Mechtersheim II nicht zu verlieren. Mit der Unterstützung unsere Fan´s wird es uns auch gelingen.

Herren FCL I: FC Lustadt - Phoenix Schifferstadt II 2 : 2

FC Lustadt I - Phoenix Schifferstadt II        2 : 2

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste kam man gut ins Spiel und ging vor der Halbzeit noch durch den Treffer von Christian Stoican Radu, auf Vorlage von Martin Wall, verdient mit 1:0 in Führung. Phoenix Schifferstadt kämpfte sich jedoch in der 2. Halbzeit zurück ins Spiel und markierte in der 72. Spielminute den Ausgleich. Dem voraus gegangen waren etliche Torchancen für den FCL die nicht konsequent genutzt wurden. Mit dem Ausgleichstreffer keimte Hoffnung bei den Schifferstädtern auf die sich dafür 10 Minuten vor Abpfiff belohnten. Im letzen Angriff nach vorne, köpfte Florin Dausch auf Flanke von Martin Wall zum 2:2 Endstand ein.

Herren: VFL Neuhofen - FC Lustadt 1 : 0

Es war das erwartete schwere Spiel gegen den abstiegsbedrohten VfL aus Neuhofen. Zur Überraschung vieler, musste man trotz tollem Wetter auf der roten Erde spielen. Beide Mannschaften hatten sichtlich Probleme mit dem Platz. Torraumszenen blieben über die gesamten 90 Minuten Mangelware. Eine der wenigen nutzte die Heimmannschaft dann Mitte der 2. Halbzeit. Kurz vor Schluss hatte man noch eine gute Chance zum Ausgleich, doch es blieb beim 1:0 und man musste somit die erste Niederlage in 2015 hinnehmen.

Vorschau:
So. 29.03.2015 FC Lustadt  - SpVgg Edenkoben           15:00 Uhr
So. 12.04.2015 FC Lustadt  - TUS Mechtersheim II        15:00 Uhr

Herren FCL : TSV Lingenfeld - FC Lustadt 2 : 1

Im Derby der beiden Ersten Mannschaften kam Lingenfeld glücklich zur Führung. Bis dahin spielte nur eine Mannschaft, nämlich der FCL. Die Hausherren waren jedoch eiskalt und verwandelten ihr erste Chance zum Führungstreffer. Doch noch vor der Halbzeit gelang der Ausgleichstreffer durch Christian Stoican Radu. Gleiches Spiel nach der Halbzeit, der FCL wieder spielbestimmend über die gesamte Halbzeit jedoch gelang es abermals Lingenfeld mit einer Torraumaktion aus dem Nichts das Tor zu erzielen. Auch in den Schlussminuten gelang der mit Sicherheit verdiente Ausgleich nicht.
 

Vorschau:

So. 26.04.2015 FC Lustadt  - DJK-SV P. Schifferstadt II      15:00 Uhr

So. 03.05.2015 FV Heiligenstein - FC Lustadt                   15:00 Uhr

 

Vorbericht Herren: VFL Neuhofen - FC Lustadt

Vorbericht des Trainers Kaan Alkaya zum Spiel:
VFL Neuhofen    -     FC  Lustadt 
Spielbeginn:  Sonntag 15 Uhr in Neuhofen

Nach drei Siegen in Folge sind die Erwartung in Neuhofen groß, jedoch benötigt Neuhofen jeden Punkt gegen den Abstieg. Das wird eine schwerer Aufgabe in Neuhofen Punkte zu holen. Wir sind jedoch gut drauf und alle Spieler sind an Bord, somit ist alles drin. Wir hoffen auf starke Unterstützung unserer FAN´s in Neuhofen.

Zusätzliche Informationen