Frauen: FC Neupotz/Leimersheim - FCL 21.05.2016

FC Neupotz/Leimersheim – FCL                      2 : 2
Im letzten Rundenspiel der ersten Frauenmannschaft zeigte sich unser Team als die Spielstärkere Mannschaft. Die Mannschaft ging von der ersten Spielminute voll konzentriert zur Sache und war die komplette erste Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. In der zweiten Hälfte machte beiden Teams die Hitze etwas zu schaffen und das Spiel flachte zeitweise etwas ab. Leider konnten wir unsere Überlegenheit und die Zahlreichen Torchancen nicht nutzen um 3 Punkte mit nachhause zu nehmen. 2 etwas fragwürdige Elfer halfen Neupotz zu einem glücklichen Unentschieden.
Tore: Caroline Sand, Maria Hinderberger
Abschließend können wir auf eine gute Runde zurückblicken. Mit einem 4. Platz und 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellen 5. konnten wir die Runde als bester der 3 Aufsteiger in die Landesliga beenden.

FCL Frauen: Spieltag 07. und 08.05.2016

FC Lustadt II – SV Hatzenbühl                                        4 : 0
Zum letzten Heimspiel kam der SV Hatzenbühl nach Lustadt. Bei sommerlichem Wetter, konnten unsere Damen durch überzeugendes Ballbesitzspiel sich zahlreiche Torchancen erspielen. 2 davon konnten wir zur verdienten Pausenführung nutzen. Auch im 2. Spielabschnitt, das gleiche Bild, viel Ballbesitz für unser Team und auch wieder 2 Erfolgserlebnisse. Somit rangieren wir weiter auf Rang 4 der Tabelle, den wir in den beiden Auswärtsspielen nun verteidigen wollen.
Tore: Maria Hinderberger, Gloria Weidmann, Lena Schuster, Eigentor
 
FC Lustadt – SV Minfeld                                                2 : 3
Gegen den Tabellenführer versäumte es unser Team in der ersten Halbzeit die Räume im Mittelfeld zu zustellen. So konnten die Gäste oftmals frei ihr Spiel aufbauen und lagen zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit machte unsere Elf mehr Druck und stellte die Räume gut zu. Es gelang uns das Spiel auf unsere Seite zu ziehen und auf 2:3 zu verkürzen. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus um den Ausgleich zu erzielen der nach der sehr starken zweiten Hälfte absolut gerecht gewesen wäre.
Tore: Luisa Kewitz, Caroline Sand

FCL Frauen: FCL - FFV Göcklingen II 08.04.2016

FCL Frauen

FCL - FFV Fortuna Göcklingen II → → → → → → 2 : 1

In der ersten Halbzeit ein Spiel der Spitzenklasse. Das FCL Team zeigte ging voll konzentriert und mit Entschlossenheit ins Spiel. So konnte man verdient mit einer 2:1 Führung gegen den Titel Aspiranten in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit setzen uns die Gäste etwas mehr unter Druck. Doch unsere Defensive und unsere super Torfrau Eleen Kleemann hielten dem Druck stand und verhinderten den Ausgleich. Unsere Konterchancen konnten wir leiden auch nicht nutzen um noch ein Tor zu erzielen.

Tore: Marleen Rothhaar, Tatjana Hartenbach

 

Vorschau

Sa. 16.04.16 → 17:00 Uhr → ASV Waldsee – FCL

Sa. 23.04.16 → 18:00 Uhr → FCL – FFC Ludwigshafen

Zweite Frauen Mannschaft ist Spielfrei

FCL Frauen: FCL - FFC Ludwigshafen 23.04.2016

FCL Frauen

FCL – FFC Ludwigshafen →→→ 6:0

Gegen einen unserer direkten Verfolger war unser Team über die komplette Spieldauer klar überlegen und siegte klar mit 6:0. Mit diesem Sieg konnten wir uns den 4. Tabellenplatz etwas sichern.

Tore: Luisa Kewitz, Tatjana Hartenbach, Caroline Sand 4

 

Vorschau

Sa. 30.04.16 → 17:30 Uhr → FCL II - VfL Hainfeld

Sa. 07.05.16 → 18:00 Uhr → FCL - SV Minfeld

So. 08.05.16 → 18:00 Uhr → FCL II - SV Hatzenbühl

Sa. 14.05.16 → 18:00 Uhr → VfL Elmstein - FCL II

Sa. 21.05.16 → 17:00 Uhr → FC Neupotz/Leimersheim - FCL

Mi. 25.05.16 → 20:00 Uhr → SV Obersülzen II - FCL II

FCL Frauen: Eintr. Lambsheim - FCL II

FCL Frauen
Eintracht Lambsheim – FC Lustadt II              1:3
Es brauchte bis kurz vor der Halbzeit um mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel erzielte zunächst Lambsheim den 2:1 Anschlusstreffer bevor wir das 3:1 Siegestor machten.
Tore: Rebecka Tirolf

Zusätzliche Informationen